SONG of the week

Diese Woche mal old school Rap und HipHop mit KRS-One. Gefällt nicht Jedem, ich weiss, aber was soll’s, Ihr seit ja auch nicht „Jeder“ und dieser Newsletter ist ja auch nicht für jeden, so drop it! :)

Bekannt geworden durch die Mid-80’er Rap-Gruppe BDP wurde, unter anderem sicherlich durch den gewaltsamen Tod des Band-Mitglieds DJ Scott La Rock, KRS-One zu einem politisch engagierterem Rapper. Oft fand und findet der heute 54-jährige mahnende, aber auch anklagende Worte, wie unter anderem in einem seiner besten Songs „Sound of da Police“:

Weiter geht es mit coolen Raps wie“…No bogus hocus pocus, I bring back to focus…“, bzw dem Hit „Step Into A World“:

KRS-One – Step Into A World (Rapture’s Delight)

Und zum Ende, nicht zu vergessen, einer der größten BDP-Hits „Stop the Violence“: 1,2,3, the crew is called BDP…

2 thoughts on “SONG of the week

Kommentare sind geschlossen.