Neue #PostCorona Bürokultur

Corona verändert(e) viel, auch die Bürokultur – das erfahren die meisten am eigenen Leib: #HomeOffice wird zum Standard für viele, die Nutzung der Büros wurde und wird wesentlich hybrider. Bis zu 50% weniger Geschäftsreisen planen die DAX-Unternehmen angeblich und im Rest „der“ Wirtschaft wird es ähnlich aussehen.

All dies verändert die Welt nachhaltig, das werden Immobilienunternehmen, Vermieter*innen, Restaurants, Reiseunternehmen, die Hotelbranche, Leasing-Unternehmen, Büro-Ausstatter und viele mehr zu spüren bekommen.

Ein neues, sehr konkretes Bürokonzept stellte nun Google vor, nicht unrealistisch wie ich finde:

Google nimmt die Auswirkungen der Coronapandemie zum Anlass, um sein Bürokonzept umzustellen. Im Fokus steht dabei vor allem mehr Flexibilität.

Quelle: Nach Corona: Google stellt das Konzept seiner Büros komplett auf den Kopf – Golem.de