Perseiden Sternschnuppen 2022 – „ein paar Fototipps“

Heute Nacht – vom 12.8. auf den 13.8.2022, leider zwischen 2:00-4:00 morgens – ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten alle 5-15 Minuten (!) eine Sternschnuppe am Südost-Himmel (in .DE) zu entdecken. Mehr Details dazu unter folgenden zwei Links.

Meteorstrom der Perseiden; Die sommerlichen Sternschnuppen des Laurentius

Quelle: Sternzeit-Podcast | Deutschlandfunk

Der August ist bekannt als der „Monat der Sternschnuppen“…

Quelle: Perseiden 2022 – ein paar Fototipps | heise online

P.S: Leider ist heute auch Vollmond, was die Sicht etwas eintrübt, bzw. erhellen könnte, aber vielleicht schaut Ihr trotzdem mal raus – just in case. Und nicht vergessen, Richtung Süd-Ost und sich dann ganz doll – Vorsicht, Insider-„Witz“ – eine Sonnenfinsternis für die Ukraine wünschen. Ich glaub‘ zwar nicht an solchen Hokus-Pokus, aber wenn es klappt bin ich ganz Euer…