Japan related: Fotos, Tentankel und „Mobility“ für alle

Heute mal wieder etwas Japan-spezifisches, eine schöne Street-Photo-Sammlung, ein Lastwagen mit Tentankeln und Toyota’s Fahrzeug Visionen die jeder Kaufen, mieten oder erleben soll..

Eine Street Photography Präsentation von Taxifahrern*innen in Tokyo gefällt mir sehr gut, da sie mich mental nach Tokyo zurückversetzt – auch wenn ich dort tatsächlich nur einmal Taxi gefahren bin, weil die Staus einfach zu häufig sind ;) Die Gesichter und Farben, die Ausdrücke und Spiegelungen, die Momente und Situationen, das ist Tokyo, sehenswert: Who’s Driving Tokyo? by Oleg Tolstoy

Ein Lastwagen von Fuso mit vier Kränen beeindruckt durch seine Tentakel:

Toyota wiederum möchte zu Tokyo 2020 einiges präsentieren und dabei vor allem die eigenen Zukunftsvisionen Marketing-relevant in Szene setzen. Unter anderem sollen Wasserstoff-betriebene Busse fahren, Teil-Autonom agierende „e-Palette“ Kleinbusse Personen befördern – basierend auf dem Toyota CONCEPT-i – und womöglich sogar Assistenz-Robotor gezeigt werden, aber dazu mehr ein andern Mal.

Das war meine Japan-Show für diese Woche, stay tuned :)