50 Jahre Internet – Happy Birthday

Am 29.10.1969 ging das Arpanet (deutsch | english Wikipedia) online, ein Netzwerk zwischen US-Universitäten die für die ARPA, heute DARPA, tätig waren – es war das Ur-Internet und bereits damals war E-Mail das Killer-Feature, außerdem waren Dienste wie FTP und Telnet verfügbar…

Ab kommender Woche starte ich deshalb mit einer Serie: „Die Geschichte des Internets“ – wie ich sie verstehe.

Also, seit gespannt, ich beleuchte Hintergründe von der universitären Nutzung, bis zur Kommerziellen, von Amazon bis Facebook, TikTok, Twitch und Twitter, wann Wikipedia online ging, was Steve Jobs mit dem www zu tun hatte und wieso Sir Tim Berners-Lee so wichtig war…. UND VIELES MEHR :)

Also, ab kommender Woche: „Die Geschichte des Internets“. Format und Uhrzeit noch unbekannt, but stay tuned :)

One thought on “50 Jahre Internet – Happy Birthday

Kommentare sind geschlossen.