Die drei Videos von #EveryDayAstronaut mit #ElonMusk sind absolut sehenswert, sofern Ihr Euch für SpaceX, Raketen, Weltraumreisen, die neue Riesenrakete Super Heavy usw. interessiert. Hier geht es nicht um Milliardärs-Späße und sinnlose Umweltverschmutzungen für kurzfristigste Weltraumreisen wie Jeff Bezos‘ Blue Origin und Virgin Galactic von Richard Branson, hier geht es um echtes Business, die nächsten Astronauten-Reisen zum Mond und Mars für wissenschaftliche Zwecke sowie um das Ziel aus der Menschheit eine Multi-Planetare-Spezies zu machen. Got it? Good. :)
Besonders beeindruckend ist Teil 3 des Video-Interviews, da man sieht wie SpaceX und Elon Musk operieren. Dort wird in Stunden geplant, nicht in Tagen, Wochen oder gar Monaten! Ebenso wird über das Recruiting gesprochen und wieso „long-term“ und Festanstellung besser ist für die Mitarbeiter als auch SpaceX. Alles sehr sehr interessant. Was Elon erzählt bzgl. der Geschwindigkeit wie gearbeitet wird, gilt im Prinzip auch für den Klimawandel, aber es gibt niemanden der dies entsprechend energisch angeht, weshalb wir mit erheblichen Konsequenzen leben werden müssen.
Tim Dodd, the Everyday Astronaut, interviewed Elon Musk about Starship, its development, Raptor, Starbase, and Musk’s engineering philosophy.
Quelle: Starbase Tour and Interview with Elon Musk | Everyday Astronaut