Ich habe in den letzten Wochen immer wieder positive Business-Nachrichten gelesen, trotz einiger Firmenpleiten, weshalb ich durchaus glaube, dass EU-Europa eine ebenso positive Zukunft haben könnte – sofern es die Politik und ihre Verwaltung, aber auch die Judikative und Exekutive nicht abwürgen. Folgende Nachrichten möchte ich Euch ans Herz legen zu lesen und unbedingt auch die nachfolgende Podcast-Folge anzuhören/-sehen…
Schwäbischer Robotorhersteller Neura Robotics mit Milliarden-Aufträgen in den Büchern…
Das Roboter-Start-up aus Metzingen hat Aufträge über eine Milliarde Euro in den Büchern. Mit der Finanzspritze wollen die Schwaben die Marktführer aus den USA und China angreifen.
Quelle: Deutsches Start-up: Investoren stecken 120 Millionen Euro in Neura Robotics
Marian Boček, CEO der Batteriefirma InoBat aus der Slowakei glaubt an Lilium, hier auch Einblicke in seine (PR-)Philosophie …
Der slowakische Unternehmer Marian Boček soll an der Rettung von Lilium beteiligt sein. Einem Bericht zufolge will Boček 150 MiIlionen Euro in Lilium investieren – damit wäre er Großinvestor.
Quelle: Flugtaxi: Slowakischer Batterieunternehmer an Lilium-Rettung beteiligt
Green Flexibility will einen ersten Riesen-Batteriespeicher im Allgäu bauen und 1,8 GhW deutschlandweit – die auch meiner Meinung nach derzeit einzig sinnvolle Lösung volatilen Strom (wie von Sonne und Wind) im großen Stil zu speichern – Thema: NewEnergy. Hört Euch auch die 1komma5 Podcast-Folge mit dem CEO und Mitgründer (auch von Sonnen zuvor und Investor) Christoph Ostermann an – siehe Videoaufnahme unten.
Ein bekannter Solarunternehmer will Batterieparks in ganz Deutschland bauen, um die Schwankungen im Stromangebot aufzufangen. Jetzt stellt er erstmals seine ehrgeizigen Pläne vor.
Quelle: Dunkelflaute: Diese Firma will Milliarden in Batteriespeicher investieren