Robot & Frank, mit dem dämlichen deutschen Untertitel Zwei diebische Komplizen, ist der beste Film zu den Themen Demenz und Robotik, dazu noch eine Content-Prise Älter werden/Alt sein, Familien-Komplikationen und Gangster-Business – jetzt fragt Ihr Euch wie das zusammengeht? Anschauen! :) – und lustig ist er zudem, sofern Ihr eine gewisse Tragik-Komik vertragt und, obwohl leicht verpackt, etwas zum Nachdenken wünscht.
Zudem ist der Film (hier, auf Wikipedia mehr Infos) mein heißester Tip im Bereich halbwegs-realistischer SciFi, zusammen mit Her und ja, auch immer noch Demolition Man, obgleich letzterer teilweise inzwischen etwas altbacken wirkt und etwas zu SciFi für viele wirken dürfte – zu nennen wären ggf. noch die auch sehr stark Action-betonten Schwarzenegger-Movies Terminator, Running Man sowie Total Recall…
Seit schnell, so lange der Film kostenlos zu sehen ist, sofern Euch das Thema zusagt:
Franks Kinder sind besorgt um ihren Vater. Der Rentner leidet an ersten Anfällen von Demenz und wird immer missmutiger. Ein Pflegeroboter soll da Abhilfe schaffen. Doch für Frank, der früher ein gefürchteter Juwelendieb war, ist der Roboter auch ein potentieller Komplize für neue Raubzüge. Originelle Mischung aus Tragikomödie, Science-Fiction und Gangsterfilm von Jake Schreier, mit Frank Langella, Liv Tyler und Susan Sarandon.
Quelle: Robot & Frank – Zwei diebische Komplizen – Servus TV