50 Jahre gestorben und doch noch so präsent: Jimi Hendrix.
Anbei 90-minütiges Doku-Video auf Arte, ein Tagesgespräch mit Fritz Egner, dem bekannten BR-Moderator, sowie zwei andere Radio-Sendungen zum Thema und der Person Jimi Hendrix:
50 Jahre nach seinem Tod: Was verbinden Sie mit Jimi Hendrix?
Quelle: 50 Jahre nach seinem Tod: Was verbinden Sie mit Jimi Hendrix? – Tagesgespräch | BR Podcast
Live fast, love hard, die young: Am 18. September 1970 stirbt Jimi Hendrix mit nur 27 Jahren. Bis heute ist er einer der wichtigsten Gitarristen der Rockgeschichte. Der abendfüllende Dokumentarfilm erzählt nicht nur die Geschichte des legendären Gitarristen, sondern überrascht auch mit neuen Quellen, interessanten Zeitzeugen und rarem Live-Material….
Quelle: Jimi Hendrix „Hear My Train A Comin“ – Arte
Obwohl Jimi Hendrix nur 27 Jahre alt wurde, hat er ein umfangreiches Werk hinterlassen. Wer war dieser Musiker, der das Spiel mit der E-Gitarre revolutionierte und ein bisher unerhörtes Klanguniversum schuf?
Quelle: RADIOWISSEN: Jimi Hendrix – Virtuose der E-Gitarre
Wir leben in einer „Diktatur der Gewinner“, sagt der Buchautor, Berater und Unternehmer Tim Leberecht, und fordert: Wir sollten lernen zu verlieren. Warum, erklärt er im Gespräch. Außerdem: „Dem Gestrockneten glauben“: Wie sich die russische Chemikerin Nadja Pantjulina mit der Vegetation russischer Landstriche der Geschichtsklitterung entgegenstellt. / Weiße Stellen: Warum sind einige Themen historisch so gut erforscht, die Ergebnisse aber kaum bekannt / Erbe einer Legende: Wo tönt der Sound von Jimi Hendrix bis heute?
Quelle: KULTURJOURNAL – The winner takes it all?
Unter anderem hierfür wurde er berühmt: